Im Mittelpunkt der Studie stehen die Aspekte Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz sowie Weiterempfehlung. Die SDK überzeugte in allen Kategorien und bestätigte somit ihre Spitzenposition, die sie seit 2014 ununterbrochen innehat. Außerdem setzt sich die SDK in der diesjährigen Untersuchung gegen 17 weitere Anbieter durch.

„Die Tatsache, dass uns die Menschen nun schon elf Jahre in Folge ihr Vertrauen schenken und uns als fairen Partner wahrnehmen, erfüllt uns mit großem Stolz“, sagt Dr. Ulrich Mitzlaff, Vorstandssprecher der SDK. „Diese Auszeichnung zeigt, dass unser klarer Fokus auf eine transparente und mitgliederorientierte Serviceleistung der richtige Weg ist.“

Bei der Preisverleihung in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin nahmen Rafaela König (Produktmanagerin) und Christian Hohn (stellvertretender Abteilungsleiter Kundenservice) die Auszeichnung entgegen. Die SDK sieht sich durch diese wiederholte Auszeichnung bestärkt, ihren Mitgliedern weiterhin ein verlässlicher Partner in allen Gesund­heits­fragen zu sein. „Unser Ziel ist es, nicht nur als Versicherer, sondern auch als langfristiger Begleiter für die Gesundheit unserer Versicherten wahrgenommen zu werden und ihre Lebensqualität zu verbessern“, so Mitzlaff abschließend.